Logo
Suche nach Veranstaltungen
Suchwort
vom
bis
Kategorie
Treffpunkt
Wir gehen in die Pilze
14.09.2017 - 24.09.2017

Ein Abend Theorie, eine TagesexkursionSchwerpunkt sind Speise- und Giftpilze...[mehr]

Ort: BS-VHS-Braunschweig, Heydenstraße | Uhrzeit: 18:00 Uhr
Libellen - Fliegende Diamanten
21.09.2017

Jeder von uns hat schon einmal diese rasanten Fluginsekten gesehen, die nicht nur durch ihre Größe und Schönheit beeindrucken...[mehr]

Ort: WF-Fümmelsee Terrassen | Uhrzeit: 19:00 Uhr
Wildnisküche
23.09.2017

Kinder und ihre erwachsenen Begleiter kochen gemeinsam am Lagerfeuer...[mehr]

Ort: HE-Essehof, Ende Forstweg | Uhrzeit: 10:00 Uhr
Exkursion Bibersuche in Brome
24.09.2017

Wo und wie lebt ein Biber und was frisst er? Wieso baut er Dämme? Und was ist Bibergeil? Bei der spannenden Biberspuren-Suche in Brome werden diese und noch weitere Fragen zum Thema Biber beantwortet...[mehr]

Ort: GF-Hankensbüttel Otter-Zentrum | Uhrzeit: 16:00 Uhr
Afterwork-Pilzwanderung über den Hauptfriedhof
27.09.2017

Pilze - mystische Wesen: Über Nacht schießen sie aus dem Boden und verschwinden ebenso schnell wieder, sie bilden Hexenringe,rufen Halluzinationen hervor, können uns vergiften oder sind eine kaum bezahlbare Delikatesse...[mehr]

Ort: BS-Hauptfriedhof, Helmstedter Straße
Herbstzeit-Pilzzeit auf NABU-Gut Sunder
29.09.2017 - 01.10.2017

Wollten Sie nicht schon immer einmal Pilze selbst sammeln, haben sich aber nie getraut? Sie sammeln bereits Steinpilze und Maronenröhrlinge, möchten aber gern neue Arten kennenlernen? Pilze - über Nacht schießen sie aus dem Boden und verschwinden ebenso schnell wieder, sie bilden Hexenringe, leben in Symbiose mit Bäumen, bauen Holz, Blätter und Nadeln ab, können uns vergiften oder sind eine Delikatesse...[mehr]

Ort: GF-NABU Gut Sunder | Uhrzeit: 19:00 Uhr
Durch den dunklen Wald
29.09.2017

für Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern...[mehr]

Ort: BS-Buchhorst, Waldparkplatz Höseweg | Uhrzeit: 18:30 Uhr
Herbsttöne - Achtsamkeit im Wald erleben
29.09.2017

Zeit für sich selbst, den Anderen und die Natur – den Alltag hinter sich lassen...[mehr]

Ort: HE-Groß Steinum, Bockshornklippe/Großsteingrab | Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ernte-Glück für 2018 sichern
29.09.2017

Spätestens wenn sich die letzten prachtvollen Sonnenblumen vor der Sonne verneigen und sich dicke Kürbisse, sowie satte Kohlköpfe auf unseren meine ernte Gemüsefelder tummeln, wissen unsere Gärtner, dass die ertragreiche Gartensaison 2017 zu Ende geht...[mehr]

Ort: Deutschland
Zeitreise in die Urzeit - Fossiliensuchen im Muschelkalk
30.09.2017

Auf unserer Zeitreise ins Erdmittelalter werden wir vielen Fragen nachgehen: Wie kommen Muscheln in den Elm? Wer lebte hier, wo wir heute spazieren gehen? Wie lang sind eigentlich 240 Millionen Jahre? Mit Hammer und Meißel suchen wir nach den versteinerten Zeugen einer längst vergangenen Zeit, um Antworten auf diese Fragen zu finden...[mehr]

Ort: HE-Parkplatz Lutterspring | Uhrzeit: 14:00 Uhr

1

2

vor

Veranstaltungen im
<< September 2017 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30