Logo
Suche nach Veranstaltungen
Suchwort
vom
bis
Kategorie
Treffpunkt
Foto-Ausstellung Heideland
24.06.2017 - 02.08.2017

Theo Grüntjens, ehemals Leiter der Forstabteilung der Rheinmetall AG und ehrenamtlicher Wolfsberater im Landkreis Uelzen, präsentiert seine schönsten Aufnahmen aus XX Jahren (Er)leben im Heideland...[mehr]

Ort: GF-Hankensbüttel Otter-Zentrum
Waldführerschein 1
24.07.2017 - 28.07.2017

Ferienangebot für Kinder von 7 – 11 JahrenDer Wald ist voller Geheimnisse, die es zu entdecken gibt...[mehr]

Ort: BS-Waldparkplatz Höseweg | Uhrzeit: 08:00 Uhr
Survival – oder die Kunst, sich in der Natur zurecht zu finden
24.07.2017 - 28.07.2017

Ferienangebot für Kinder/Jugendliche von 9 – 14 JahrenVerlaufen, verletzt oder ein Gewitter im Anzug? Wie verhalte ich mich richtig? Wie kann ich mir und anderen helfen? Was ist essbar, was giftig? Wo finde ich Wasser? Wie baue ich eine Notunterkunft? Wie mache ich Feuer? Wie orientiere ich mich im Gelände? Viele Fragen, auf die wir gemeinsam Antworten finden werden...[mehr]

Ort: HE-Essehof Kral | Uhrzeit: 08:00 Uhr
Historische Stadtführung durch Wittingen
25.07.2017 - 25.07.2017

Der Kultur- und Landschaftsführer Hans-Joachim Michaelis bietet in Zusammenarbeit mit der Südheide Gifhorn GmbH eine historische Stadtführung durch Wittingen an...[mehr]

Ort: GF-Wittingen, Marktplatz | Uhrzeit: 14:30 Uhr
WALDWILDNIS-Camp
26.07.2017 - 28.07.2017

Gemeinsam mit dem Waldpädagogikzentrum Ostheide der Landesforsten verwandeln wir das OTTER-ZENTRUM in einen Wildniswald: Wir übernachten in Tipis, lernen wie man Feuer ohne Streichhölzer macht, kochen wild auf der Feuerstelle und pirschen zu Otter und Co...[mehr]

Ort: GF-Hankensbüttel Otter-Zentrum | Uhrzeit: 08:00 Uhr
Bachexkursion zur Mittelriede am Vosenkamp
27.07.2017

-für Kinder von 6 bis 12 Jahren...[mehr]

Ort: BS-Mendelssohnstraße am Wendehammer | Uhrzeit: 09:00 Uhr
Waldforum-Juniortag: „Bachexkursion zur Mittelriede am Vossenkamp“
27.07.2017

Für Kinder von 6 bis 12 JahrenWas lebt in dem kleinen Flüsschen Mittelriede? Gibt es dort Libellen, Wasserskorpione oder gar Fische, womöglich sogar Spuren des Fischotters? Das alles werden wir untersuchen...[mehr]

Ort: BS-Mendelssohnstraße am Wendehammer | Uhrzeit: 09:00 Uhr
Schnecken entdecken im Naturschutzgebiet Riddagshausen
28.07.2017

Schon Victor von Koch, einen Braunschweiger Naturkundler des 19...[mehr]

Ort: BS-Riddagshausen, Haus Entenfang, Nehrkornweg 2 | Uhrzeit: 18:00 Uhr
Kunterbunt und eckigrund- Waldnachmittag für Mädchen
28.07.2017

-für Kinder von 6 bis 12 Jahren...[mehr]

Ort: WF-Parkplatz "Antoinettenruh" | Uhrzeit: 14:00 Uhr
Sommerfreude - Achtsamkeit im Wald erleben
28.07.2017

Zeit für sich selbst, den Anderen und die Natur – den Alltag hinter sich lassen...[mehr]

Ort: HE-Groß Steinum, Bockshornklippe/Großsteingrab | Uhrzeit: 16:00 Uhr

1

2

3

vor

Veranstaltungen im
<< Juli 2017 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31